Drucken

Deo ohne Alu

CD verzichtet bei all seinen Deos auf die Verwendung von Aluminiumsalzen und kennzeichnet seine Produkte dementsprechend.

Hier geht’s zu unseren Deos:

Beispiele: Vegane Deos CD Körperpflege

Seit einiger Zeit wird vermehrt über mögliche Gesundheitsrisiken durch aluminiumhaltige Deos und Antitranspirantien spekuliert. Es herrscht viel Unsicherheit und Unwissen. Das fängt schon damit an, dass die Begrifflichkeiten „Deo“ und „Antitranspirant“ oft nicht eindeutig verwendet werden, obwohl es sich hier um verschiedenartige Produktarten handelt. Aber auch andere Halbwahrheiten und unrichtige Behauptungen heizen die Debatte an. Aufklärung tut Not.

Das Bundesinstitut für Risikoforschung beantwortet in einem kleinen, informativen Film Verbraucherfragen zu Aluminium im Alltag. Ab der Minute 2.37 geht es dort speziell um Deos/Anti-Transpirantien. Hier geht es zum Film.

Mehr Informationen zum Thema Aluminium in Deos:

Sind Deos mit Aluminium gefährlich? Deos ohne Alu.