Unsere Handseifen: jetzt vollständig vegan.

Teilen: 

Handseifen von CD vegane Formel

Als letzte Produkte im gesamten CD Sortiment wurden jetzt unsere vier festen Seifen auf eine vollständig vegane Formulierung umgestellt! 

Seit vielen Jahren engagiert CD sich gegen Tierversuche, denn es ist ein fester Bestandteil unserer Markenphilosophie, tierleidfreie Produkte anzubieten. Dazu gehört auch, dass unsere Pflegeprodukte vegan sind – eine Eigenschaft, die vielen Verbraucherinnen und Verbrauchern wichtig ist.  

Bisher war es uns nicht gelungen, die typische transparente Farbe der drei Handseifen Avocado, Aloe Vera und Große Freiheit vollständig ohne tierische Inhaltsstoffe herzustellen. Nun haben wir es geschafft und sind sehr glücklich darüber, dass nun auch alle vier Handseifen die bekannte Veganblume der Vegan Society auf ihrer Verpackung tragen dürfen. Auch gut zu wissen: 98% der in unseren festen Seifen verwendeten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 

Neue Form unserer Seifen

Neben der Rezeptur wurde auch die Form der festen Seifen überarbeitet. Sie besitzen nun eine sogenannte Sattelform, d.h. eine konkave Wölbung an der Unterseite. Weil die Seifenstücke jetzt nur noch auf zwei Kontaktpunkten aufliegen, ist die Auflagefläche insgesamt kleiner geworden. Durch den Hohlraum an der Unterseite liegen die Seifen weniger im Nassen und weichen nicht mehr so leicht auf. Das Gewicht beträgt nun 100g.

Neue nachhaltigere Verpackung

Schließlich hat auch die Verpackung ein Make-over erhalten. Durch den grünen Kasten an der rechten Ecke der Faltschachtel ist für jeden auf den ersten Blick erkennbar, dass die Seifen nun eine vegane Formel besitzen. Darüber hinaus wurde das Packungsdesign leicht modernisiert und an die Packungsgestaltung der anderen CD Produkte angepasst.

Mit der Umstellung des Designs haben wir auch das Material der Seifenschachteln nachhaltiger gemacht. Diese bestehen jetzt aus FSC Mix-Material, wovon 75% aus recycelten Materialien stammen.