Über CD

2020 | CD naturkraft Feste Shampoos

Pflegt das Haar, schont die Umwelt! Mit den neuen festen Shampoos bringt CD eine besonders nachhaltige Alternative zu flüssigem Shampoo auf den Markt. Sie enthalten eine hohe Konzentration an Pflegewirkstoffen und sind zudem besonders ergiebig in der Anwendung. Die vegane Rezeptur pflegt das Haar, während der naturbasierte Schaumbooster für einen unvergleichlich cremigen Schaum sorgt. CD festes Shampoo kommt ganz ohne Plastik und Mikroplastik aus, das individuell anpassbare Aufhängeband besteht zu 100% aus recyceltem Garn.

2019 | CD ALOE EFFECT Gesichtspflege

Jetzt ist sie endlich da, unsere neue CD Aloe Effect Gesichtspflege. Sie basiert auf zwei Hauptpflegewirkstoffen, die sich ideal ergänzen: Aloe-vera-Saft als natürlichem Feuchtigkeitsspender und dem hautidentischen Coenzym Q10 als effektivem Anti-Aging-Wirkstoff. Die effektiven Reinigungsprodukte enthalten pflanzliches Hyaluron. CD Aloe Effect ist besonders hautverträglich, sorgt für intensive Feuchtigkeit und verzichtet dabei komplett auf Mikroplastik. Für einen strahlend schönen und sichtbar frischen Teint – und ein gutes Gewissen.

2017 | CD Naturkraft Haarpflege

Von vielen CD Fans langersehnt und endlich da: die erste Haarpflege mit dem CD Reinheitsgebot®. Die neue CD Naturkraft Haarpflege-Serie setzt auf bewährte, natürliche und vegan zertifizierte Inhaltsstoffe und Extrakte aus der Natur, die gezielt auf unterschiedliche Haarbedürfnisse ausgerichtet sind. Das milde Tensidsystem der Shampoos reinigt besonders sanft und ist sogar für empfindliche Kopfhaut geeignet. Für natürlich schönes Haar und gesunde Kopfhaut!

2017 | Katja Riemann & CD

Ab April 2017 wird die Marke CD durch ein prominentes Gesicht unterstützt. Eine starke, erfolgreiche Frau, die bisher nicht als Botschafterin mit einer Marke verbunden war: Katja Riemann.
Die Werte von CD: Natürlichkeit, Transparenz und Konzentration auf das Wesentliche passen perfekt zu unserer neuen Markenbotschafterin, die uns mit ihrer Authentizität, ihrer Glaubwürdigkeit und ihrem sozialen Engagement überzeugt hat.

2016 | CD Men Deo

Der Anteil der Deodorants ohne Aluminium hat sich seit Anfang 2014 von rund 30 % auf heute knapp 50 % verschoben* insbesondere im Bereich der Frauendeos. Für Männer ist das bisherige Angebot an aluminiumfreien Deos noch vergleichsweise gering. Das ändern wir nun! CD führt mit CD Men Kühle Frische erstmalig Deos für Männer ein – natürlich ohne Aluminiumsalze!

*GfK ConsumerScan Individual 40.000, Markt: Deomittel, Anteil Packungen in % an Deo Gesamt, 2014-2015.

2015 | Veganzertifzierung

Alle CD-Produkte, die das CD Reinheitsgebot-Siegel tragen, sind frei von tierischen Inhaltsstoffen und somit faktisch vegan. Um unseren Verwendern noch mehr Orientierung zu bieten, tragen nun alle CD Produkte mit dem CD Reinheitsgebot die bekannte Veganblume der Vegan Society.

2014 | Markeninitiative: Das reine Leben

Unser Alltag wird immer mehr von Tempo, Effizienz und Konkurrenz bestimmt. Die CD Initiative setzt dem etwas entgegen. CD – das reine Leben gibt bewusst keine Antworten, sondern stellt die richtigen Fragen, um Denkanstöße zu den Themen Entschleunigung, Nachhaltigkeit und Soziales Engagement zu geben. Die CD Markenphilosophie „Weniger ist mehr“ wurde mit der Markeninitiative vom Tiegel auf das Leben übertragen. Mehr Informationen unter www.cd-dasreineleben.de Reinklicken lohnt sich!

2014 | Deodorants ohne Aluminiumsalze

CD verzichtet bei seinen Deodorants auf Aluminiumsalze, denn CD orientiert sich bei vielen gängigen Inhaltsstoffen an der Naturkosmetik, die keine Aluminiumsalze in Deos zulässt. Die Verpackungen werden nun zusätzlich gekennzeichnet, um den Verbrauchern mehr Orientierung am Regal zu bieten. CD ist die führende Marke für aluminiumfreie Deos in den Segmenten Roll-on und Zerstäuber. Mehr Informationen finden sich hier unter Frage 8 FAQ
*(Nielsen, YTD 13 – YTD 14 (KW 26); Volume, Umsatz, Marktanteil, Gesamtmarkt: LEH+DM+KWH+D.)

2011 | Das CD Reinheitsgebot

Das CD Reinheitsgebot® als Garantieversprechen steht für den Verzicht auf Mineralöle, Silikone, künstliche Farbstoffe, tierische Inhaltsstoffe und seit 2013 auch für den Verzicht auf Parabene. Dieser bewusste Verzicht führte Ende 2014 auch zum Verzicht auf als „PEG“ gekennzeichnete Inhaltsstoffe. Bei all seinen Deodorants verzichtet CD zudem auf Aluminiumsalze.

2009 | Stetig wachsendes Sortiment

5 Jahre nach der Übernahme durch die Lornamead GmbH ist das Sortiment auf 27 Produkte aus den Segmenten Körperreinigung, Körperpflege und Deodorant angewachsen.

2004 | Lornamead GmbH

Übernahme der Marke CD durch die Lornamead GmbH. Mittlerweile umfasst das Sortiment von CD 13 verschiedene Produkte.

1997 | Neue Produktgestaltung

Überarbeitung der Verpackungsgestaltung der gesamten CD Produkte.

1993 | Duschbalsam und Deo Balsam Zerstäuber

1993 neu im Sortiment: Das CD Duschbalsam und der Deo Balsam Zerstäuber.

1985 | Erweiterung des Sortiments

Das CD Sortiment besteht aus 7 Produkten aus den Segmenten Körperreinigung, Körperpflege und Deodorant.

1977 | Der erste Pump-Zerstäuber

Mit der Einführung des ersten Deo Pump-Zerstäubers auf dem deutschen Markt stellte die Marke CD ihre Innovationskraft unter Beweis.

Über CD

CD gehört zur Lornamead GmbH, einem mittelständischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, das Körperpflegeprodukte herstellt und vertreibt. Lornamead gehört zur internationalen MEIYUME Gruppe. Seit 1978 entwickeln und vertreiben wir unsere Markenprodukte für die Körperpflege an aktuell drei Standorten in Deutschland, Großbritannien und den USA. Unsere großen Stärken am Standort in Norderstedt, an der Grenze zu Hamburg, von wo aus wir den deutschsprachigen Raum sowie angrenzende Länder in Osteuropa und Skandinavien bedienen, sind: langjährige Erfahrung, Netzwerk, Expertise und flache Hierarchien. Wir passen uns schnell an dynamische Marktentwicklungen an und führen unsere Marken wie auf einem „speed boat“ zum Erfolg. Zu unseren größten Marken zählen CD Körperpflege, Brisk for men, Handsan, The Beauty Mask Company und Rapid White.