Engagement gegen Tierversuche: CD ist PETA Approved

Teilen: 

Peta approved CD Körperpflege

CD ist von der internationalen Tierschutzorganisation PETA als „PETA Approved“  zertifiziert und steht damit auf der Positiv-Liste  für tierversuchsfreie Körperpflegeprodukte. Das bedeutet, dass wir von CD Tierversuche weder durchführen noch in Auftrag geben. Da wir uns bereits seit 2011 aktiv gegen Tierversuche engagieren, indem wir die SET (Stiftung zur Förderung der Erforschung von Ersatz- und Ergänzungsmethoden zur Einschränkung von Tierversuchen) unterstützen, ist die Zertifizierung durch PETA ein weiterer wichtiger Schritt für unsere Marke und hin zu mehr tierleidfreien Produkten.

PETA-Siegel für ausschließlich tierversuchsfreie Kosmetikartikel

Um das bekannte Siegel „PETA Approved“  – in den USA übrigens unter „Beauty without Bunnys“ bekannt – zu erhalten, mussten wir einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen und zusichern, dass wir als Marke weder Tierversuche durchführen noch in Auftrag geben oder dafür bezahlen. Für uns eine Selbstverständlichkeit, im Einklang mit dem CD Reinheitsgebot® und unserem Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe.

Wir hoffen, dass sich in Zukunft noch mehr Firmen für diesen wegweisenden Schritt entscheiden und ebenfalls auf tierversuchsfreie und vegane Körperpflege setzen.

Rechtliche Grundlagen und weitergehendes Engagement:

Wusstest du, dass in Europa Tierversuche für kosmetische Endprodukte bereits seit 2004 verboten sind? Mehr zu den rechtlichen Grundlagen erfährst du hier https://cd-koerperpflege.de/blog/reines-leben/unser-engagement-gegen-tierversuche/

Was CD darüber hinaus noch gegen Tierversuche unternimmt und was es mit der 3R-Leitlinie auf sich hat, erfährst du hier https://cd-koerperpflege.de/blog/reines-leben/eine-welt-ganz-ohne-tierversuche/