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CD Geschichte

2018 | CD Schäumende Badesalze

2018

Die ersten CD Schäumende Badesalze – Serie setzt auf reines Meersalz mit einem natürlichem Pflege-Ölkomplex und viel Badeschaum – für ein reines Badevergnügen zu besonderen Gelegenheiten! Natürlich entsprechen auch die Badesalze unserem CD Reinheitsgebot.

2017 | CD Naturkraft Haarpflege

2017

Von vielen CD Fans langersehnt und endlich da: die erste Haarpflege mit dem CD Reinheitsgebot®.
Die neue CD Naturkraft Haarpflege-Serie setzt auf bewährte, natürliche und vegan zertifizierte Inhaltsstoffe und Extrakte aus der Natur, die gezielt auf unterschiedliche Haarbedürfnisse ausgerichtet sind. Das milde Tensidsystem der Shampoos reinigt besonders sanft und ist sogar für empfindliche Kopfhaut geeignet. Für natürlich schönes Haar und gesunde Kopfhaut!

2017 | Katja Riemann & CD

2017

Ab April 2017 wird die Marke CD durch ein prominentes Gesicht unterstützt. Eine starke, erfolgreiche Frau, die bisher nicht als Botschafterin mit einer Marke verbunden war: Katja Riemann.
Die Werte von CD: Natürlichkeit, Transparenz und Konzentration auf das Wesentliche passen perfekt zu unserer neuen Markenbotschafterin, die uns mit ihrer Authentizität, ihrer Glaubwürdigkeit und ihrem sozialen Engagement überzeugt hat.

2016 | CD Men Deo

2016

Der Anteil der Deodorants ohne Aluminium hat sich seit Anfang 2014 von rund 30 % auf heute knapp 50 % verschoben* insbesondere im Bereich der Frauendeos. Für Männer ist das bisherige Angebot an aluminiumfreien Deos noch vergleichsweise gering. Das ändern wir nun! CD führt mit CD Men Kühle Frische erstmalig Deos für Männer ein – natürlich ohne Aluminiumsalze!

*GfK ConsumerScan Individual 40.000, Markt: Deomittel, Anteil Packungen in % an Deo Gesamt, 2014-2015.

2015 | Veganzertifzierung

2015

Alle CD-Produkte, die das CD Reinheitsgebot-Siegel tragen, sind frei von tierischen Inhaltsstoffen und somit faktisch vegan. Um unseren Verwendern noch mehr Orientierung zu bieten, tragen nun alle CD Produkte mit dem CD Reinheitsgebot die bekannte Veganblume der Vegan Society.

2014 | Markeninitiative: Das reine Leben

2014

Unser Alltag wird immer mehr von Tempo, Effizienz und Konkurrenz bestimmt. Die CD Initiative setzt dem etwas entgegen. CD – das reine Leben gibt bewusst keine Antworten, sondern stellt die richtigen Fragen, um Denkanstöße zu den Themen Entschleunigung, Nachhaltigkeit und Soziales Engagement zu geben. Die CD Markenphilosophie „Weniger ist mehr“ wurde mit der Markeninitiative vom Tiegel auf das Leben übertragen. Mehr Informationen unter www.cd-dasreineleben.de Reinklicken lohnt sich!

2014 | Deodorants ohne Aluminiumsalze

2014

CD verzichtet bei seinen Deodorants auf Aluminiumsalze und kennzeichnet die Verpackungen nun zusätzlich, um den Verbrauchern mehr Orientierung am Regal zu bieten. CD ist die führende Marke für aluminiumfreie Deos in den Segmenten Roll-on und Zerstäuber.
Mehr Informationen gibt es: HIER.
*(Nielsen, YTD 13 – YTD 14 (KW 26); Volume, Umsatz, Marktanteil, Gesamtmarkt: LEH+DM+KWH+D.)

2013 | CD Gesichtspflege

2013

Die erste Gesichtspflege und – reinigungsserie mit dem CD Reinheitsgebot® wird eingeführt. Mit Wasserlilienextrakt angereichertes weiches Wasser und pflanzliches Hyaluron sind die Hauptinhaltstoffe dieser Produktserie mit der Vision: Reine Pflege – reine Wirkung.

2012 | CD Engagiert sich gegen Tierversuche

2012

Seit 2010 unterstützt CD die SET (Stiftung zur Förderung der Erforschung von Ersatz- und Ergänzungsmethoden zur Einschränkung von Tierversuchen) und engagiert sich damit gegen Tierversuche. Mehr Informationen über die Stiftung SET findest du unter www.stiftung-set.de.

2011 | Das CD Reinheitsgebot

2011

Das CD Reinheitsgebot® als Garantieversprechen steht für den Verzicht auf Mineralöle, Silikone, künstliche Farbstoffe, tierische Inhaltsstoffe und seit 2013 auch für den Verzicht auf Parabene. Dieser bewusste Verzicht führte Ende 2014 auch zum Verzicht auf als „PEG“ gekennzeichnete Inhaltsstoffe. Bei all seinen Deodorants verzichtet CD zudem auf Aluminiumsalze.

2009 | Stetig wachsendes Sortiment

2009

5 Jahre nach der Übernahme durch die Lornamead GmbH ist das Sortiment auf 27 Produkte aus den Segmenten Körperreinigung, Körperpflege und Deodorant angewachsen.

2004 | Lornamead GmbH

2004

Übernahme der Marke CD durch die Lornamead GmbH. Mittlerweile umfasst das Sortiment von CD 13 verschiedene Produkte.

1997 | Neue Produktgestaltung

1997

Überarbeitung der Verpackungsgestaltung der gesamten CD Produkte.

1993 | Duschbalsam und Deo Balsam Zerstäuber

1993

1993 neu im Sortiment: Das CD Duschbalsam und der Deo Balsam Zerstäuber.

1985 | Erweiterung des Sortiments

1985

Das CD Sortiment besteht aus 7 Produkten aus den Segmenten Körperreinigung, Körperpflege und Deodorant.

1977 | Der erste Pump-Zerstäuber

1977

Mit der Einführung des ersten Deo Pump-Zerstäubers auf dem deutschen Markt stellte die Marke CD ihre Innovationskraft unter Beweis.

1976 | CD & Jil Sander

1976

Mode-Ikone Jil Sander tritt für die Marke CD als Botschafterin auf.

1971 | An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD

1971

Das erfolgreiche Motto: “An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD” der heute jedem Kind bekannt ist, wird eingeführt.

1961 | Das erste CD Produkt

1961

Der Beginn einer Erfolgsgeschichte: 1961 wurde mit der Markteinführung des ersten CD Produktes, der edlen transparent-bernsteinfarbenen Seife, eine Markenphilosophie umgesetzt, die bis heute für alle CD Produkte Bestand hat: Konzentration auf das Wesentliche.