CD wurde von der internationalen Tierschutzorganisation PETA als tierversuchsfrei zertifiziert. Was für die Marke schon lange gilt, ist jetzt also auch offiziell bestätigt: CD führt keine Tierversuche durch, gibt keine in Auftrag und bezahlt auch nicht dafür. Damit darf CD das bekannte PETA-Siegel für tierversuchsfreie Körperpflegeprodukte tragen.
Nach den festen Shampoos führt CD eine besonders nachhaltige Alternative zu flüssigem Duschgel ein: die festen Duschen. Sie kommen ganz ohne Plastik und Mikroplastik aus und sind in einer FSC-zertifizierten Faltschachtel verpackt, die zu 100% im Altpapier recycelbar ist. Dank wasserreduzierter Formulierung sind auch die festen Duschen sehr ergiebig. Die Formel mit ausgesuchten Pflegeölen ist vegan und auch für empfindliche Haut geeignet, außerdem verwöhnen die festen Duschen mit zartem Duft und einem reichhaltigem Creme-Schaum.
Pflegt das Haar, schont die Umwelt! Mit den neuen festen Shampoos bringt CD eine besonders nachhaltige Alternative zu flüssigem Shampoo auf den Markt. Sie enthalten eine hohe Konzentration an Pflegewirkstoffen und sind zudem besonders ergiebig in der Anwendung. Die vegane Rezeptur pflegt das Haar, während der naturbasierte Schaumbooster für einen unvergleichlich cremigen Schaum sorgt. CD festes Shampoo kommt ganz ohne Plastik und Mikroplastik aus, das individuell anpassbare Aufhängeband besteht zu 100% aus recyceltem Garn.
Jetzt ist sie endlich da, unsere neue CD Aloe Effect Gesichtspflege. Sie basiert auf zwei Hauptpflegewirkstoffen, die sich ideal ergänzen: Aloe-vera-Saft als natürlichem Feuchtigkeitsspender und dem hautidentischen Coenzym Q10 als effektivem Anti-Aging-Wirkstoff. Die effektiven Reinigungsprodukte enthalten pflanzliches Hyaluron. CD Aloe Effect ist besonders hautverträglich, sorgt für intensive Feuchtigkeit und verzichtet dabei komplett auf Mikroplastik. Für einen strahlend schönen und sichtbar frischen Teint – und ein gutes Gewissen.
Ab April 2017 wird die Marke CD durch ein prominentes Gesicht unterstützt. Eine starke, erfolgreiche Frau, die bisher nicht als Botschafterin mit einer Marke verbunden war: Katja Riemann.
Die Werte von CD: Natürlichkeit, Transparenz und Konzentration auf das Wesentliche passen perfekt zu unserer neuen Markenbotschafterin, die uns mit ihrer Authentizität, ihrer Glaubwürdigkeit und ihrem sozialen Engagement überzeugt hat.
Der Anteil der Deodorants ohne Aluminium hat sich seit Anfang 2014 von rund 30 % auf heute knapp 50 % verschoben* insbesondere im Bereich der Frauendeos. Für Männer ist das bisherige Angebot an aluminiumfreien Deos noch vergleichsweise gering. Das ändern wir nun! CD führt mit CD Men Kühle Frische erstmalig Deos für Männer ein – natürlich ohne Aluminiumsalze!
*GfK ConsumerScan Individual 40.000, Markt: Deomittel, Anteil Packungen in % an Deo Gesamt, 2014-2015.
Alle CD-Produkte, die das CD Reinheitsgebot-Siegel tragen, sind frei von tierischen Inhaltsstoffen und somit faktisch vegan. Um unseren Verwendern noch mehr Orientierung zu bieten, tragen nun alle CD Produkte mit dem CD Reinheitsgebot die bekannte Veganblume der Vegan Society.
Unser Alltag wird immer mehr von Tempo, Effizienz und Konkurrenz bestimmt. Die CD Initiative setzt dem etwas entgegen. CD – das reine Leben gibt bewusst keine Antworten, sondern stellt die richtigen Fragen, um Denkanstöße zu den Themen Entschleunigung, Nachhaltigkeit und Soziales Engagement zu geben. Die CD Markenphilosophie „Weniger ist mehr“ wurde mit der Markeninitiative vom Tiegel auf das Leben übertragen. Mehr Informationen unter www.cd-dasreineleben.de Reinklicken lohnt sich!
5 Jahre nach der Übernahme durch die Lornamead GmbH ist das Sortiment auf 27 Produkte aus den Segmenten Körperreinigung, Körperpflege und Deodorant angewachsen.
Übernahme der Marke CD durch die Lornamead GmbH. Mittlerweile umfasst das Sortiment von CD 13 verschiedene Produkte.
Überarbeitung der Verpackungsgestaltung der gesamten CD Produkte.
1993 neu im Sortiment: Das CD Duschbalsam und der Deo Balsam Zerstäuber.
Das CD Sortiment besteht aus 7 Produkten aus den Segmenten Körperreinigung, Körperpflege und Deodorant.
Mit der Einführung des ersten Deo Pump-Zerstäubers auf dem deutschen Markt stellte die Marke CD ihre Innovationskraft unter Beweis.
Die Marke CD gehört zur Lornamead GmbH, einem mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg. Neben CD gehören zu Lornamead viele weitere ikonische Marken aus dem Körperpflegebereich, beispielsweise Brisk for men, Handsan, Rapid White und The Beauty Mask Company®. Hauptabsatzmarkt für die Körperpflegeprodukte von Lornamead ist Deutschland, manche Marken werden darübehinaus auch in England, Österreich, Osteuropa, und Skandinavien vertrieben. Seit Ende 2021 gehört Lornamead zur Sodalis Gruppe mit Sitz in Mailand.