Inhaltstoffe der CD Körperpflege-Produkte

"Nur ausgewählte Inhaltsstoffe" 

Konkret bedeutet das CD Reinheitsgebot® den Verzicht auf MineralöleSilikone, Parabene sowie künstliche Farb– und tierische Inhaltsstoffe (vgl. hier).

Häufig wird uns die Frage gestellt, ob man das Reinheitsgebot® nicht noch konkreter formulieren könnte. Warum sagen wir nicht explizit, welche Inhaltsstoffe (nicht) enthalten sind? Die Antwort ist: Wir würden gerne deutlich ausloben, dass wir auf bestimmte Stoffe in allen Produkten mit dem Reinheitsgebot® verzichten. Allerdings dürfen wir dies nicht so konkret auf unsere Verpackungen drucken, weil die gesetzlichen Rahmenbedingungen (Kosmetikverordnung) es nicht zulassen. Warum wir auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichten, könnt ihr übrigens in unserem FAQ nachlesen. Mehr zu den Inhaltsstoffen findet ihr hier.