Das Reinheitsgebot® im Wandel der Zeit

CD Reinheitsgebot RGB Grün

Die Marke CD steht für Klarheit und Transparenz – das gilt auch für unsere Kommunikation. Deshalb möchten wir am liebsten eindeutig über alle Inhaltsstoffe informieren – auch über die, welche wir nicht einsetzen. Denn gerade das macht CD aus: der bewusste Verzicht auf alles, was nicht unbedingt notwendig ist.

So haben wir in der Vergangenheit besonders wichtige Stoffe, auf die wir verzichten, mit einem 0% Claim benannt, nämlich tierische Inhaltsstoffe, Mikroplastik und synthetische Farbstoffe. Doch CD verzichtet auf so viele weitere Inhaltsstoffe, weil sie nicht zur unserem Markenverständnis passen, bspw. auf PEG, Silikone, Parabene, Mineralöle, um nur einige zu nennen.

Da es unmöglich ist, die Vielzahl an Stoffen individuell aufzulisten, haben wir uns entschieden, keinen Inhaltsstoff einzeln herauszuheben. Stattdessen geben wir unseren Konsumentinnen und Konsumenten ein ganzheitliches Versprechen: Dass wir grundsätzlich auf alles verzichten, was nicht unbedingt notwendig ist für eine optimale Pflege und Wirkung und einen angenehmen Duft ist. Wir nennen es die Konzentration auf das Wesentliche.

Das CD Reinheitsgebot