Clean Beauty seit 1961

Teilen: 

CD: nachhaltige Körperpflege mit pflanzlichen Inhaltsstoffen
An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD. Unser Claim ist bis heute nicht nur in aller Munde, er zählt auch zu den bekanntesten Slogans Deutschlands. Vor allem ist es aber auch die Handlungsmaxime von CD, denn schon unsere Initialen stehen für Clear und Distinct. Seit der Gründung vor über 60 Jahren steht CD für naturnahe Pflege mit besonders hautfreundlichen und mit pflanzlichen Inhaltsstoffen angereicherte Rezepturen.

Das CD Reinheitsgebot® - eine Herzensangelegenheit

Seit der Einführung des CD Reinheitsgebots® im Jahr 2011 verzichtet CD freiwillig und ganz bewusst auf eine Reihe von Inhaltsstoffen, wie z.B. synthetische Farbstoffe, Silikone, Mineralöle, PEGs und Parabene, die auch in zertifizierter Naturkosmetik nicht vorkommen. Auch Zusätze tierischen Ursprungs sind gemäß CD Reinheitsgebot® tabu – selbstredend für eine Marke, die sich seit langem für die Förderung und Erforschung von alternativen Testmethoden zu Tierversuchen einsetzt. CD springt somit nicht auf einen Trend auf, sondern ist ein Vorreiter der aktuellen Clean (und veganen) Beauty-Bewegung.

Umfassender Markenrelaunch: Mehr als ein neues Verpackungsdesign

Das CD Reinheitsgebot® wird durch ein neues 0% Icon prominent auf den Verpackungen ausgelobt und mit exakten Angaben zur Recyclingfähigkeit der jeweiligen Verpackung ergänzt. Diese noch nachhaltiger zu gestalten, ist ein wesentlicher Bestandteil des Markenrelaunchs: alle Spraydosen werden auf 100% recyceltes Aluminium umgestellt. Dadurch wird hierfür ab sofort kein neues Aluminium-Rohmaterialmehr verarbeitet, zudem verbrauchen die sogenannten lightweight Dosen bis zu 17% weniger Material.

Auch das Verpackungsdesign der CD Produkte zeigt sich in diesem Jahr in neuer, frischer Optik.

Hier im Video siehst du, wofür die Marke CD steht und welche Werte uns wichtig sind

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden