Teilen:
Seit der Einführung des CD Reinheitsgebots® im Jahr 2011 verzichtet CD freiwillig und ganz bewusst auf eine Reihe von Inhaltsstoffen, wie z.B. synthetische Farbstoffe, Silikone, Mineralöle, PEGs und Parabene, die auch in zertifizierter Naturkosmetik nicht vorkommen. Auch Zusätze tierischen Ursprungs sind gemäß CD Reinheitsgebot® tabu – selbstredend für eine Marke, die sich seit langem für die Förderung und Erforschung von alternativen Testmethoden zu Tierversuchen einsetzt. CD springt somit nicht auf einen Trend auf, sondern ist ein Vorreiter der aktuellen Clean (und veganen) Beauty-Bewegung.
Das CD Reinheitsgebot® wird durch ein neues 0% Icon prominent auf den Verpackungen ausgelobt und mit exakten Angaben zur Recyclingfähigkeit der jeweiligen Verpackung ergänzt. Diese noch nachhaltiger zu gestalten, ist ein wesentlicher Bestandteil des Markenrelaunchs: alle Spraydosen werden auf 100% recyceltes Aluminium umgestellt. Dadurch wird hierfür ab sofort kein neues Aluminium-Rohmaterialmehr verarbeitet, zudem verbrauchen die sogenannten lightweight Dosen bis zu 17% weniger Material.
Auch das Verpackungsdesign der CD Produkte zeigt sich in diesem Jahr in neuer, frischer Optik.
Hier im Video siehst du, wofür die Marke CD steht und welche Werte uns wichtig sind